Über mh TCC


Der Bildungsträger mh TCC besteht aus dem Inhaber Martin Heuser und weiteren freiberuflichen Management Trainern & Business Coaches, die alle über langjährige Berufserfahrung in ihren jeweiligen Themenfeldern verfügen (Informationen über die jeweiligen Links):

Martin Heuser, Inhaber mhTCC

Nach Abschluss meines Wirtschaftsstudiums bin ich seit mehr als 20 Jahren berufstätig, davon 15 Jahre in Großbanken und IT-Unternehmen. Seit einigen Jahren arbeite ich selbständig als Management Trainer, Business Coach & Consultant. Meine Berufserfahrung wird ergänzt durch berufsbegleitende Zertifizierungen und Qualifizierungen.

Profilfoto Martin Heuser

Während meiner angestellten Berufstätigkeit habe ich die Höhen und Tiefen kennengelernt: Führungskraft mit Personalverantwortung ebenso wie Burnout und Arbeitslosigkeit. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich mich bestens in die Situationen meiner Klienten hineinversetzen, was zahlreiche positive Bewertungen bestätigen. 


Aus- und Weiterbildung 
  • Diplom Volkswirt (M.Sc.), Universität Bonn
  • Project Management Professional (PMI, gültig 07.2011-07.2023)
  • Senior Project Manager (IPMA Level B, gültig 11.2015-11.2025)
  • Project Management Associate (IPMA Level D, gültig 04.2011-04.2016)
  • Agile Coach: Professional Scrum Master (PSM) & Scrum Product Owner (PSPO)
  • Psychologischer Berater, Mental Coach 
  • Weiterbildungen u.a. zu Stress- und Selbstmanagement, Resilienz Training, Burnout-Prävention, Mobbing-Intervention, Soft Skills Training, Konfliktmanagement, Management Training Executive English (Level 10 of 10)
Berufserfahrung 
  • Inhaber des Bildungsträgers mh TCC (AZAV/SGB III)
  • Management Trainer (Präsenz & online, dt./engl.), Job- und Business Coach, Consultant, Honorardozent für Projekt Management und Stress Mangement
  • Projekt Manager "Aufbau Internes Kontrollsystem (IKS) PS 951"
  • Projekt Manager "Aufbau Geschäftsbereich Kreditrisiko"
  • Projekt Manager  "Optimierung Datenhaltung und IT-Architektur"
  • Leiter Programm Management Office (PMO) "Risikosteuerung"
  • Abteilungsleiter IT-Qualitätsmanagement, Mitglied der erweiterten Geschäftsführung
  • Projekt Manager "SEPA-Einführung Privat- und Geschäftskunden"
  • Projekt Manager "Implementierung Bundesdatenschutzgesetz"
  • Leiter Unternehmensethik/Head of Corporate Responsibility (Nachhaltigkeit/CSR)
  • Projekt Manager, Internal Lead Auditor und Management-Beauftragter DIN ISO 14001
  • Leiter Projekt Management Office (PMO) "IT/Operations" in Bankenfusion
  • IT-Analyst & Projekt Manager "Kartenmanagement SAP Banking"

 

Nutzen Sie unsere fachliche Expertise für Ihre berufliche Weiterentwicklung!